You are currently viewing 3 beste Gründe für eine Arzt-Homepage

3 beste Gründe für eine Arzt-Homepage

Webdesign für die Arztpraxis

1. Der erste Eindruck zählt

Der erste Schritt auf der Suche nach einem Arzt ist bei nahezu allen Patienten, wen wundert´s: die Internetrecherche. Gutes Webdesign für die Praxishomepage ist eine einmalige Gelegenheit, um sich gekonnt in Szene zu setzen. Sie schaffen Vertrauen und laden den Patienten ein sich bei Ihnen rundum wohlzufühlen.

Allerdings ist Webdesign für einen Arzt oder eine Praxis nicht zu vergleichen mit Webdesign für andere Branchen oder gar der Vermarktungsstrategie eines Onlineshops. Webagenturen, die sich auf medizinische Inhalte spezialisieren, bieten nicht nur das fachliche Know-how, um die Webseite übersichtlich und modern zu gestalten, sie geben vor allem medizinische Inhalte sowohl fachlich richtig als auch patientengerecht wieder.

Überlassen Sie das Spezialisten für medizinische Webseiten: Ihre Expertise sollten Sie in guten Händen wissen.  

2. Ein Muss für die Patientenkommunikation

Sobald der erste Eindruck Ihre Patienten überzeugt, ist die Webseite ein wichtiger Faktor für eine gute, verlässliche Patientenkommunikation. Ihre Patienten werden zuverlässig rund um Ihre Praxis und Ihr Leistungsspektrum informiert. Machen Sie es Ihren Patienten leicht Kontakt aufzunehmen und möglichst schnell die wichtigsten Infos zu erhalten. 

Der Service in der Praxis wird konsequent durch den Service auf der Webseite ergänzt – zugewandt und patientenfreundlich. 

3. Ein Plus für die Personalgewinnung

Ein professioneller, vertrauenswürdiger Webauftritt ist zudem eine exzellente Möglichkeit sich für neues Personal zu präsentieren. Unterschätzen Sie nicht wie viele potentielle Bewerber vor der ersten Kontaktaufnahme oder vor der Bewerbung den Internetauftritt des möglichen Arbeitgebers „checken“. Die Professionalität und der Charme Ihrer Praxis kann, authentisch dargestellt, zu Ihrem großen Pluspunkt werden. Eine Praxis ohne Webseite oder mit einer „altbackenen“ Seite vermittelt keinen modernen Eindruck. Schnell wird der Rückschluss auf die Expertise und die Professionalität der Praxis gezogen. Durch aussagekräftige Fotos von den Räumlichkeiten und des Teams können Sie die Atmosphäre in der Praxis wiedergeben und laden zum Kennenlernen ein. 

Im Internetzeitalter gehört eine Praxis-Webseite einfach dazu, es ist kein Nice-to-have mehr, nutzen Sie die Chancen, die sich Ihnen dadurch bieten und bleiben Sie konkurrenzfähig!