Erfolgreiches Praxismarketing -
durch mehr Optionen-
online und print

Praxismarketing bedeutet für uns die Bedürfnisse der Patienten zu erkennen und die Leistungen bzw. die Kommunikation der Leistungen zu optimieren. Wir möchten, dass Ihre Patienten sich gut aufgehoben fühlen und bleiben. Dafür überzeugen wir sie von Ihrer Expertise. Mithilfe unseres Marketings für die Arztpraxis beraten und betreuen wir Zahnärzte und Ärzte aus allen Fachrichtungen. Es gibt nicht die eine ultimative Maßnahme, die automatisch zum Praxiserfolg führt. Wir betrachten jede Praxis ganz individuell, mit den eigenen Zielen und mit den eigenen Voraussetzungen. Die Fachrichtung, die Schwerpunkte, und die geographische Lage  sind wichtige Schlüsselfaktoren für eine Praxismarketing-Strategie die von Erfolg gekrönt ist.

Unsere Leistungen für Ihr Praxismarketing

Individuell und unverwechselbar

Marketing für die Arztpraxis

Mit individuellen Service-Optionen

Da es nicht die eine Maßnahme oder Strategie gibt, beraten wir Sie individuell welche Optionen für Sie zu einer Optimierung Ihrer Praxis führen können – maßgeschneidert für Ihre Ziele und Ihren Bedarf.

Machen Sie sich einen ersten Eindruck von den vielfältigen Optionen, um Ihre Internetpräsenz

... besser auffindbar
... noch individueller
... und patientenfreundlicher

zu gestalten.

5 Schritte für eine erfolgreiche Praxismarke­ting-Strategie

Optionale Service-Module

Entlastung für Ihre Praxis-Organisation

Überzeugen Sie mit Ihrer Expertise-
steigern Sie den Erfolg Ihrer Praxis

Unsere individuellen Praxismarketing-Optionen werden ganz auf Ihren Bedarf und die Entwicklung Ihrer Praxis abgestimmt. Sowohl Ihre Expertise als auch Ihr Service für Ihre Patienten soll auf Ihrer Praxis-Website sichtbar werden. Durch die variablen „on top“ Leistungen können Sie nicht nur Ihren Service für die Patienten erweitern, sondern auch das Praxisteam entlasten. Wenn Ihre Patienten eine Vielzahl von Formularen mit ein paar Klicks herunterladen oder Ihren Wunschtermin buchen, spielt der Servicegedanke in Ihrer Praxis eine große Rolle. So wie Sie das Beste für Ihre Patienten erwirken möchten, so holen wir durch die individuellen Optionen des Praxismarketings das Beste für Ihre Praxis heraus. Gewinnen Sie so mehr Wunschpatienten durch die Erweiterung Ihrer Reichweite und die aktive Patientenbindung. 

Wir unterstützen Sie im analogen und im digitalen Praxisauftritt und erstellen mit unserem Angebot einen starken Auftritt für Sie 

Melden Sie sich und wir finden gemeinsam eine passende Lösung für Sie.

UNSERE exklusiven Praxis­marketing Optionen

Ihre Agentur für den nachhaltigen Praxiserfolg

Google-Optimierung

An dem Thema Suchmaschinenoptimierung kommt man, sobald man im Internet gefunden werden möchte, nicht mehr vorbei. Auch die schönste Webseite wird auf Seite 3 von Google kaum noch bemerkt. Eine Top-Platzierung bei Google ist allerdings hart umkämpft.

Mit unseren vielfach bewährten Methoden zur Optimierung Ihrer Website überzeugen wir die Suchmaschinen und Ihr Ranking bei Google wird sich verbessern. Abgesehen von einem technisch einwandfreien Webauftritt und schnellen Ladezeiten gibt es noch einige Stellschrauben an denen man drehen kann, um besser zu ranken wie u.a. eine Mitbewerberanalyse, die Metadaten Optimierung, keyword-optimiertes Texten, bessere Verlinkungen.

Wir bleiben für Sie am Ball!

Mehr zum Thema SEO für Ärzte können Sie unserem Blog erfahren.

Anbindung an die gängigen Bewertungsportale

Laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung entscheiden sich 60 Prozent der Patienten aufgrund gefundener Informationen auf Bewertungsportalen für einen Arzt. Wir sorgen für eine Verlinkung an bekannte Bewertungsportale, denn potenzielle Patienten orientieren sich häufig an den geteilten Erfahrungen anderer Patienten. Bei der Arztsuche möchten sich die Patienten nicht nur informieren, sondern auch ein Gefühl für Sie und Ihre Praxis bekommen.

Auf den Profilen der Bewertungsportale besteht die Möglichkeit Hintergrundinformationen zur Praxis zu hinterlegen. Durch einen Besuch Ihrer Website können sich die Patienten anschließend ein umfassendes Bild über Ihre Praxis machen.

Dann ist die Aufgabenstellung klar: Lassen Sie sich bewerten, aber möglichst gut!

Jameda →  
Sanego →  
DocInsider →  

Online-Terminierung & Rezeptbestellung

Ihre Praxis-Website kann die Abläufe Ihrer Praxis entasten. Abgesehen von den Informationen die Ihre Webseite liefert, können Ihre Patienten auch Termine online direkt auf der Ärzte-Website vereinbaren und Rezepte online bestellen. Versuchen Sie es aus Patientensicht zu betrachten. Einen Termin- oder Rezeptwunsch digital zu hinterlassen bedeutet 5 Minuten Aufwand. Das würden die meisten gegen Anfahrt, Parkplatzsuche, Wartezeit und Abfahrt tauschen. 

Durch diese Lösung bieten Sie allerdings nicht nur Ihren Patienten einen komfortablen Service, sondern Sie entlasten vor allem Ihr Praxisteam. Da die Abwicklung von Terminen und Rezepten weitestgehend geregelt ist, kann sich Ihr Praxisteam auf die Kommunikation mit den Patienten für aufwendigere Anliegen konzentrieren.

Arzttermine online – die wichtigsten Portale im Schnellcheck →

Wartung & Pflege

Eine Website ist dynamisch und erfordert Website-Pflege, Wartung, Updates und laufende Betreuung. Die regelmäßige Aktualisierung Ihrer Website verhindert Datenverluste, Ausfälle oder Störungen und gewährleistet die Stabilität und Funktionstüchtigkeit der Praxis-Homepage.

Auch in diesem Punkt stehen wir Ihnen zuverlässig zur Seite. Auf Wunsch übernehmen wir die Wartung & Pflege Ihrer Website für Ärzte und sorgen für den reibungslosen Ablauf. In einem gesonderten Vertrag halten wir die Konditionen fest. Die Leistungen sind transparent und jederzeit kündbar.

Servicebereich für Ihre Praxis

Praktische Information, Dokumente zum Ausfüllen können Sie Ihren Patienten 24/7 zur Verfügung stellen.

Nutzen Sie Ihre Website im Rahmen des Praxismanagements zur Entlastung Ihres Praxisteams, wobei Sie Ihren Patienten echten Service bieten. Die Patienten informieren sich in Ruhe und können bei Rückfragen auf Sie zukommen.

Lösungen →

Praxis-News

Halten Sie Ihre Patienten auf dem Laufenden mit den aktuellen Neuigkeiten: neue Mitarbeitende, neue Therapieformen usw. damit Ihre Patienten sich jederzeit informiert fühlen.

Es gibt keine schnellere und unkompliziertere Plattform um möglichst viele Patienten zu erreichen. Insbesondere in Corona-Zeiten haben es viele Praxen als Kommunikationsweg genutzt, um aktuelle Entwicklungen mitzuteilen.

Mehrsprachigkeit im Rahmen des Praxismarketings

Mehrsprachigkeit für Ihre Arzt-Webseite

Mehrsprachige medizinische Informationen für anderssprachige Patienten haben sich in den meisten Praxen bereits bewährt. Nutzen Sie diesen Kommunikationsweg auch für Ihre Praxis-Website.

Wir übersetzen für Sie die Inhalte Ihrer Praxis-Website in den Sprachen, die in Ihrer Praxis häufiger vertreten sind. Ihre Patienten werden diesen Service zu schätzen wissen und Sie können sich sicher sein, dass die Information Ihre Patienten auch erreichen. Zur Qualitätssicherung arbeiten wir mit Native Speakern zusammen.

Wir beantworten Ihre Fragen zu Praxismarketing

FAQ

Unter Praxismarketing versteht grundsätzlich man die Vermarktung der Leistungen, die in einer Praxis erbracht werden. Wir verstehen darunter eine patientenorientierte Praxisorganisation, da wir der Überzeugung sind, dass die Leistungen vom Patienten her gedacht werden müssen.
Was wünschen sich Patienten?
  • hohe Expertise des Arztes
  • freundliches Praxisteam
  • höchste medizinische Standards,
  • geringe Wartezeiten
  • und vor allem sich wohl und gut aufgehoben fühlen
Das ist kein Hexenwerk mit den technischen Möglichkeiten, die einer Arztpraxis zur Verfügung stehen und dem Know-how einer professionellen Agentur, die sich auf Praxismarketing spezialisiert hat. Wir kommunizieren die Vorteile Ihrer Praxis.
Praxismarketing dient zum einen dem Patienten als Entscheidungshilfe. Es hilft dabei den Arzt zu finden, der am ehesten seinen Wünschen und Vorstellungen von Behandlung entspricht. Zum anderen unterstützt es den Arzt zielgerichtet die Patienten anzusprechen, die er mit seinem Leistungsspektrum ansprechen möchte. Beide Seiten haben durch die Praxismarketing-Maßnahmen einen spürbaren Gewinn. Der Begriff Marketing hat oft den negativen Beigeschmack des „Aufschwatzens“. Darum geht es nicht. Es geht darum der veränderten Wahrnehmung der Medizin in unserer Gesellschaft Rechnung zu tragen und zu erkennen, dass die Ansprüche der Patienten an eine Praxis gestiegen sind. Die Patienten verstehen sich immer mehr als Kunden und möchten auch so behandelt werden. Praxismarketing beschäftigt sich damit das Wohlbefinden der Patienten zu steigern. Ein freundliches, zugewandtes Ambiente sowohl in der Praxis als auch digital ist für die Akzeptanz von Therapien und Behandlungsplänen ebenso wichtig wie Ihre Expertise. Durch Praxismarketing führen wir beides zusammen.

Wir müssen davon ausgehen, dass „Mund-zu-Mund-Propaganda“ nicht immer greift, um neue Patienten zu gewinnen. Und es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Patienten im Internet medizinische Themen und auch Praxen googlen. Der Patient möchte sich in der Regel über Ihre Praxis vor seinem ersten Besuch informieren. Je deutlicher Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden, desto leichter fällt es den Patienten sich zu entscheiden. Es kommt sehr darauf an, wie Sie Ihre Leistungen kommunizieren,  damit auch klar wird für welche Werte Sie stehen und welche Wunschpatienten Sie ansprechen möchten. Der Eindruck den Ihr professioneller Webauftritt hinterlässt, ist entscheidend. Natürlich spielen auch andere Faktoren wie Ihr Auftritt in Bewertungsportalen eine Rolle, um Vertrauen aufzubauen. Die Darstellung Ihrer Praxis sollte auf möglichst vielen Kanälen authentisch und stimmig sein. Die Praxishomepage ist allerdings der Startpunkt und es ist daher der wichtigste Schlüsselfaktor. Sie sollten deshalb Wert darauf legen, dass es sich nicht um eine standardisierte Website handelt.
Nutzen Sie die Möglichkeit direkt das Signal auszusenden: das hier ist eine besondere Praxis!

Montag bis Freitag
08:00 bis 19:00 Uhr

Kontaktformular

Sie interessieren sich für eine neue Website?

Lassen Sie uns gerne darüber reden….

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