3 gute Gründe für ein neues Logo für Ihre Arztpraxis
Viele unserer Kunden fragen uns nach unserer Meinung. Im Grunde spüren Sie schon, dass es nicht mehr zum Gesamtbild der Praxis passt und wünschen sich von uns den letzten Anstoß zur Veränderung. Wir können Ihnen als Webagentur, die sich auf Logos für Arztpraxen spezialisiert hat, sagen woran das liegt.
Aus alt macht neu
1. Sie haben sich weiterentwickelt
Das schnörkelige Logo welches damals Individualität und Leidenschaft für Ihre Arzt-Tätigkeit ausdrücken sollte, wirkt jetzt wie aus der Zeit gefallen. Es passt nicht in den Zeitgeist, der inzwischen reduzierter und schlichter ist. Ihre Patienten oder Ihre Wunschpatienten haben sich geändert und Ihre Praxisausrichtung ist inzwischen ausgeprägter, das alte Logo spiegelt das alles nicht wider. Da sollte Ihr Logo definitiv nachziehen. Möglicherweise muss Ihr Logo für die Arztpraxis nicht ganz neu gedacht werden. Neue Farbkombinationen, etwas Minimalismus. Das kann schon viel bewirken.
Lassen Sie es uns ausprobieren – gemeinsam entwickeln wir das Richtige für Sie!
Lassen Sie es uns ausprobieren – gemeinsam entwickeln wir das Richtige für Sie!
2. Sie bieten etwas anderes an
Es haben sich neue Leistungen oder neue Schwerpunkte in Ihrer Praxis herauskristallisiert. Das alte Logo stellt den Zusammenhang gar nicht mehr her. Ein völlig anderes Spektrum hat es verdient dargestellt zu werden. Es kommt auf den Umfang der Erweiterung an, ob es sich hier um ein schlichtes Nachjustieren handelt oder ob das Logo für Ihre Arztpraxis eine 180 Grad Drehung macht. Ihre Wünsche und Vorstellung geben den Takt an!
3. Personenmarke vs. Unternehmensmarke
Das hört sich jetzt nach Marketingjargon an. Passt das zu einem Logo für Ihre Arztpraxis? In gewisser Weise schon. Jedes Logo soll Bilder und Emotionen auslösen. Werte und Qualität vermitteln. Vielleicht hatten Sie ein Logo welches eher Ihr Fachgebiet dargestellt hat und Sie möchten jetzt Ihren Namen in den Vordergrund stellen, da der als „Marke“ mittlerweile bekannt ist. Oder Sie möchten genau umgekehrt eher Ihr Fachgebiet und nicht Ihre Person betonen. Welche Attribute möchte man mit dem Logo für die Arztpraxis vermitteln? Das kann sich im Laufe der Zeit auch ändern. Ihr Logo sollte unbedingt mitgehen.
Und nun?
Diese 3 Gründe bewirken in der Regel das Fremdeln mit dem alten Logo. Möglicherweise haben Sie schon eine Idee was Ihnen besser gefällt. Fast täglich fallen Ihnen Logos auf, die Sie eher ansprechen. Lassen Sie uns darüber austauschen, denn es kribbelt uns schon in den Fingern ein Logo für Sie zu entwerfen, welches zu Ihnen passt und Sie und Ihre Patienten überzeugt!
Hier erfahren Sie mehr zu unserem Logo-Design und finden auch Bespiele für erfolgreiche Logos für die Arztpraxis.
Hier erfahren Sie mehr zu unserem Logo-Design und finden auch Bespiele für erfolgreiche Logos für die Arztpraxis.
Praxiswebsite vom Profi
Gerne gestalten wir auch für Ihre Praxis eine neue Website, um Ihre medizinischen Leistungen und Ihre Expertise attraktiv zur Geltung zu bringen.