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Welche 3 Dinge sollten auf keiner Praxis-Homepage fehlen?

Was sollte auf keiner Praxis-Homepage fehlen? DREImalE Blog Beitrag
Die Inhalte einer Praxis-Homepage orientieren sich hauptsächlich an den Bedürfnissen der Patienten. Um Bestandpatienten zu halten und neue Patienten zu überzeugen und dauerhaft zu gewinnen.

Wichtige Inhalte für Ihre Praxis-Homepage

Patienten-Information

Die Inhalte für Ihre Praxis-Homepage richten sich in erster Linie an den Bedürfnissen Ihrer Patienten. Neu-Patienten und Bestandspatienten sollten sich gleichermaßen informiert und angesprochen fühlen. Zunächst einmal liefert die Webseite allen Patienten die wichtigsten Eckdaten:
  • Kontaktdaten, Sprechzeiten, Anfahrt mit dem Auto, Parkmöglichkeiten, Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Barrierefreiheit
Der Patienten sollte nicht lange suchen, um die wichtigsten Daten zu erfassen. Das gehört nicht nur zum Service und professionellen Eindruck, es entlastet zusätzlich Ihr Praxisteam. Dieser positive Nebeneffekt ist nicht zu unterschätzen. Legen Sie Wert auf eine informative, übersichtliche Praxis-Homepage mit gut leserlicher Schrift, klaren Kontrasten und einer leichtverständlichen Menüführung, die möglichst alle Altersklassen anspricht.

Leistungsspektrum

Darüber hinaus interessieren sich die Patienten für Ihr Leistungsspektrum: Schwerpunkte und Krankheitsbilder. Sie haben die Gelegenheit Ihr Leistungsportfolio darzustellen und Leistungen, die Ihnen am Herzen liegen, hervorzuheben. Auch IGeL-Leistungen und Vorsorgeuntersuchungen können hier entsprechend Erwähnung finden. Nicht nur Ihre Bestandspatienten werden auf Ihre Leistungen aufmerksam, sondern auch Patienten, die konkrete Fragen zu Erkrankungen oder Therapien im Internet zu suchen, finden Ihre Praxis und Ihre Angebote. Natürlich nur, wenn die Leistung entsprechend bei Ihnen beschrieben und ansprechend präsentiert wird.
Auf unserer Praxismarketing-Seite können Sie sich über entsprechende Zusatzleistungen, die für mehr Patientengewinnung sorgen und den Erfolg Ihrer Praxis beflügeln, informieren.

Bilder

Die Aussagekraft von Bildern ist nicht durch tausend Worte zu ersetzen. Die Wirkung von Bildern der Praxis, des Teams und medizinischer Geräte werden am meisten unterschätzt. Das primäre Ziel der Bilder auf Ihre Website ist die emotionale, menschliche Ansprache und die Vermittlung von Modernität und Zukunftsgewandtheit. Sie vermitteln durch Ihre Bilder Ihre Werte, Ihre Atmosphäre und auch Ihre Vision. Bilder lassen eine emotionale Bindung, eine Einstellung zu Ihnen und Ihrer Praxis entstehen, oft schon bevor die Patienten das erste Mal Ihre Praxis betreten. Vielleicht meinen Sie, dass Emotionen bei der Arzt-Suche keine Rolle spielen, sondern nur die Expertise und das Leistungsspektrum zählt. Vielleicht gibt es sogar einzelne Patienten auf die das zutrifft oder das Angebot an Ärzten ist so eingeschränkt, dass keine tatsächliche Wahl möglich ist. Sucht aber ein Patient aktiv nach einem Arzt vermittelt eine Praxis-Homepage vor allem durch die Bilder, durch die Qualität und die Aussagekraft, ein zugewandtes oder ein ablehnendes Gefühl, das ist ein psychologischer Fakt. Nutzen Sie die Macht der Bilder für Ihre Praxisdarstellung – nicht nur für Patienten, sondern auch für neue Praxismitglieder.   Wie genau Sie sich Ihre Webseite vorstellen und welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, können Sie auf unserer Seite: Webdesign für Ärzte und Praxen erfahren. Weitere Tipps rund um die Praxis-Homepage erhalten Sie hier.

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Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte eine zentrale Rolle in jeder Webdesign-Strategie spielen, um die Platzierung der Website zu verbessern und mehr Nutzer anzusprechen. Gleichgültig, ob Sie Patienten oder neue Mitarbeitende ansprechen möchten, um die Google-Optimierung kommen Sie nicht herum.

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