Datum

Woran erkennt man eine gute Web-Agentur?

Kosten für Ihre Homepage DREImalE Blog Beitrag
Fühlen Sie der Web-Agentur auf den Zahn. Fragen Sie nach der Erfahrung im medizinischen Sektor. Eine Arzt-Website ist nicht mit einem Shop oder anderen rein kommerziellen Website zu vergleichen.

Hilfe durch den Web-Agentur Dschungel

Wir werden häufig gefragt, woran man eine professionelle Web-Agentur erkennt. Die Versprechen auf den entsprechenden Seiten übertreffen sich und eine realistische Einschätzung fällt schwer.
3 gute Tipps zur besseren Einschätzung:

1. Entscheidend ist auf dem Platz

Wir werden häufig gefragt, woran man eine professionelle Web-Agentur erkennt. Die Versprechen auf den entsprechenden Seiten übertreffen sich und eine realistische Einschätzung fällt schwer. Ein Gefühl für den Stil und die Liebe zum Detail bekommt man am besten, wenn man durch die bereits erstellten Seiten klickt. Erkenne ich ganz ähnliche Muster, so dass ich auch eine Seite von der Stange erwarten kann? Ist es das was ich suche? Möchte ich eher eine Seite, in der ich mich wiederfinde und die auf mich maßgeschneidert ist? Kann ich das auf den Seiten erkennen? Ist der Stil professionell und spricht mich das Layout der Seiten an? Dann lohnt es sich die Agentur näher zu betrachten.

2. Auf die Mannschaft kommt es an

Eine individuell gestaltete Seite kommt nicht von ungefähr. Die Vorstellungen und Wünsche der Auftraggeber zu erkennen, erfordert ein gewisses Feingefühl und vor allem Erfahrung und Geduld. Oft werden nur Stichworte genannt und eine erfahrene Agentur kann erste Entwürfe liefern. Die gute Kommunikation ist die Basis für eine zufriedenstellende Zusammenarbeit. Wir können Ihnen empfehlen den Kontakt zu suchen. Ob telefonisch oder per Mail gewinnen Sie anhand der Ansprache einen ersten Eindruck. Ihr Bauchgefühl wird Ihnen schon sagen, ob es die Agentur ist, mit der Sie unkompliziert kommunizieren können. Sie müssen sich wohl und ernstgenommen fühlen.

3. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Es ist nicht unerheblich, wie zuverlässig die Web-Agentur ist. Als Experte für Webdesign soll die Agentur Sie möglichst von A-Z an die Hand nehmen und wenn gewünscht auch nach Fertigstellung der Homepage die Pflege übernehmen. Web-Agenturen schießen wie Pilze aus dem Boden, teilweise sind sie aber auf die lange Strecke gesehen kein beständiger Partner. Schauen Sie sich die Referenzen an und versuchen Sie anhand der Auftraggeber und den erstellten Seiten Seriosität und Expertise einzuschätzen.
Scheuen Sie sich nicht die entsprechenden Fragen zu stellen. Wenn der erste Eindruck Sie überzeugt, gehen Sie in die Offensive und fühlen Sie der Web-Agentur auf den Zahn.

Weitere Beiträge

Häufige Fragen FAQ
5 häufig gestellte Fragen

Diese 5 Fragen werden immer wieder an unsere Web-Agentur für Arzt und Praxis gestellt, hier erfährt man unsere Antworten und erhält einen Einblick in die Arbeit der Agentur! Haben Sie andere Fragen? Kein Problem, auch diese beantworten wir gerne am Telefon oder per Mail.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Praxismarketing DREImalE SEO für Ärzte
SEO für Ärzte

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte eine zentrale Rolle in jeder Webdesign-Strategie spielen, um die Platzierung der Website zu verbessern und mehr Nutzer anzusprechen. Gleichgültig, ob Sie Patienten oder neue Mitarbeitende ansprechen möchten, um die Google-Optimierung kommen Sie nicht herum.

Mehr
Artikel